Zusammen mit Jens Krauer, einem offiziellen Fujifilm X-Fotografen habe ich einen neuen Kameragriff für die Fujifilm X-T2 Kamera entwickelt.

 

 

 

Wir beide leben in der Schweiz und uns vereint eine praktisch orientierte Herangehensweise an Kameras und weitere Fotografieausrüstung. Weiter teilen wir beide ein Faszination für natürliche und hochwertige Materialien. Im Gegensatz zu den künstlichen Materialien aus welchen Kameras gefertigt werden, bietet Holz ein anderes haptisches und optisches Erlebnis. Der Fokus dieses Projektes war ein geringes Gewicht, die Verwendung von natürlichen Materialien und die Ergonomie bei der Benutzung der Kamera zu steigern.

 

 

Wir haben einen Zugang zum Akkufach eingebaut, um einen häufigen Akkuwechsel zu erleichtern. Durch häufigen gebrauch wird jeder einzelne Griff eine eigene Patina bekommen und wird somit zu einem persönlichen Gegenstand, welcher die individuelle Geschichte einer fotografischen Reise erzählt.

 

 Wir glauben an das Konzept eines nachhaltigen Produktes welches lokal produziert wird.

 

 

Holzgriff JK Edition Fujifilm X-T2

CHF 160.00

  • 0.1 kg
  • Available
  • 2 Wochen